IZ*ONE Today - acting roles, shows and Yuri's solo debut

by Helen Bosch
izone bloomiz poster
izone bloomiz poster

Die sehr beliebte Projektgruppe IZ*ONE, die in der Survival Show Produce 48 entstanden ist, hat sich nach zweieinhalb Jahren, am 29. April dieses Jahres wie geplant aufgelöst. Das ist nun schon fast sechs Monate her und obwohl noch nicht bei jedem der Mitglieder klar ist, wie ihre Zukunft genau aussieht, waren oder sind sie alle bereits in verschiedene Projekte verwickelt.

Viele Fans möchten niemanden aus dem Auge verlieren, aber bei zwölf Mitgliedern, die fast alle bei unterschiedlichen Agenturen unter Vertrag sind, ist es nicht unbedingt einfach, jede Karriere mitzuverfolgen! Wir haben die Augen offen gehalten und in diesem Artikel alle Neuigkeiten über die zwölf für euch zusammengetragen!

Erfahre am Ende des Artikels mehr über Yuris erstes Single-Album "Glassy", das du bereits in unserem Shop vorbestellen kannst!

Kwon Eunbi

kwon eunbi 1st mini album open image teaser

Der ehemalige Leader von IZ*ONE hat als erstes der Mitglieder ihr Solodebüt gewagt und am 24. August ihr Album “Open” veröffentlicht, welches neben dem Titelsong “Door” noch fünf weitere Songs enthält. Auf Tiktok hat Eunbi im Rahmen der “Door Challenge” eine Reihe von Videos gepostet, in denen sie mit anderen Künstlern die Choreografie zu ihrem Song tanzt. Zur Freude der Fans waren auch einige IZ*ONE Mitglieder wie Chaeyeon und Minju mit dabei. Sogar Nako und Hitomi haben in Japan gemeinsam ein Video für Eunbis Challenge gedreht!

Instagram: silver_rain.__

kim chaewon profile picture

Kim Chaewon

Chaewon ist wie Eunbi ein Trainee unter Woollim Entertainment, weshalb die Vermutung nahelag, dass die beiden gemeinsam in einer Girlgroup debütieren würden. Eunbi`s Solo Debüt hat diesen Überlegungen allerdings ein Ende gesetzt. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass Chaewon Woollim verlassen hat und zu HYBE gewechselt ist. Noch wurde das nicht offiziell bestätigt, aber da Chaewon nicht mehr als Künstlerin bei Woollim aufgeführt wird, sind sich Fans zumindest sicher, dass sie sich eine neue Agentur gesucht hat.

Instagram: _chaechae_1

Miyawaki Sakura

miyawaki sakura photoshoot image holding cherrys in front of pink wall with pink clothes

Alle drei japanischen Mitglieder von IZ*ONE kehrten nach der Auflösung der Gruppe im April nach Japan zu ihrer ursprünglichen Gruppe AKB48 zurück. Sakura kündigte jedoch bereits im Mai an, dass sie AKB48 verlassen würde und gab im Juni ein Abschiedskonzert. Anlässlich ihrer “Graduation” erschien auch ein Fotobuch.

Seit Mitte August halten sich hartnäckig Gerüchte, dass sie wie Chaewon einen Vertrag mit HYBE unterschreiben würde und beide gemeinsam in einer neuen Girlgroup unter dem Sublabel Source Music debütieren. Gerüchten zufolge wird diese Girlgroup fünf Mitglieder haben und aus Sakura, Chaewon, Huh Yunjin - die ebenfalls an Produce 48 teilgenommen hat - und möglicherweise sogar einem dritten IZ*ONE-Mitglied bestehen. Obwohl das definitiv aufregend klingt und sicherlich einige Fans freuen würde, hat HYBE sich zu diesen Gerüchten bisher nicht geäußert.

Instagram: 39saku_chan

yabuki nako waering blue dress with golden stars in front of white wall

Yabuki Nako

IZ*ONE`s kleinstes Mitglied Nako ist seit ihrer Rückkehr nach Japan wieder in HKT48, der Sister Group von AKB48, aktiv. Ganz aktuell wurde bestätigt dass sie eine Nebenrolle in der japanischen Serie “Kao Dake Sensei” spiel wird! Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!

Instagram: 75_yabuki

honda hitomi sitting on a bench with blonde hair

Honda Hitomi

Hitomi ist zu ihren Aktivitäten als Mitglied von AKB48 zurückgekehrt. Erst gestern wurde auf YouTube eine Street Dance Version von AKB48`s neuer Single “根も葉もRumor” hochgeladen, in der Hitomi mit einem weiteren AKB Mitglied und einer professionellen Tanzcrew performt.

Instagram: 10_hitomi_06

jang wonyoung photoshoot image

Jang Wonyoung

Das jüngste Mitglied von IZ*ONE ist zu ihrer Agentur Starship Entertainment zurückgekehrt und war seit April vor allem in Fotoshootings zu sehen. Kürzlich musste Wonyoung ihren Geburtstag (31. August) in Quarantäne verbringen, weil sie positiv auf Corona getestet wurde. Inzwischen ist sie wieder gesund und hat angekündigt, dass sie ab dem 8. Oktober gemeinsam mit Sunghoon von Enhypen “Music Bank” moderieren wird!
Fans gehen davon aus, dass Starship Entertainment ein Girlgroup plant, in der Wonyoung gemeinsam mit ihrer Agenturkollegin An Yujin debütieren wird.

Instagram: for_everyoung10

An Yujin

an yujin photoshoot image

Yujin moderiert schon seit Anfang des Jahres die Musikshow “Inkigayo”, weshalb ihre Fans sie regelmäßig im Fernsehen sehen können. Sie musste ihre Aktivitäten Ende August unterbrechen, weil sie kurz nach Wonyoung positiv auf Corona getestet wurde. Auch Yujin hat sich inzwischen erholt und kommuniziert auf Instagram mit ihren Fans.

Instagram: _yujin_an

kim minju photoshoot image

Kim Minju

Minju ist das erste Mitglied von IZ*ONE, welches einen Job als Moderatorin angenommen hat; sie ist schon seit Juni 2020 regelmäßig bei “Show! Music Core” zu sehen und moderiert die Show auch heute noch.

Nicht wenige Fans denken, dass es sich bei dem dritten Mitglied, dass im Gespräch für die HYBE Girlgroup ist, um Minju handelt, denn den Gerüchten zufolge schwankt die dritte Person zwischen einer Karriere als Idolsängerin oder Schauspielerin. Minju war bereits vor ihrem Debüt in IZ*ONE in kleineren Schauspielrollen zu sehen und hat auch während ihrer Zeit in der Girlgroup in einem Film (The Fault Is Not Yours), mitgespielt. Jetzt wird sie bei ihrer Agentur Urban Works Media sogar als Schauspielerin aufgeführt. Wir hoffen also, dass wir sie sehr bald in einer neuen Rolle sehen können!

Instagram: minn._.ju

Choi Yena

choi yena photoshoot image

IZ*ONE war regelmäßig gemeinsam in Variety- und Realityshows zu sehen, aber vor allem Yena war schon seit 2019 sehr viel alleine unterwegs. Damals gehörte sie zum festen Cast von “Prison Life of Fools” und in 2020 war sie in der Abenteuer-Realityshow “Girls High School Mystery Class” zu sehen. Noch bevor IZ*ONE sich offiziell auflöste, wurde außerdem bestätigt, dass sie zum festen Cast von “Idol Dictation Contest” und “Fireworks Handsome” gehören würde. Fans mussten sich also erstmal nicht fragen, wann sie Yena das nächste Mal zu Gesicht bekommen würden. Doch trotz der vielen Auftritte in Unterhaltungsshows können wir davon ausgehen, dass Yena in Zukunft wieder als Idol auf der Bühne stehen wird. Anfangs wurde vermutet, dass sie der sechsköpfigen Girlgroup Everglow beitreten würde, die 2019 debütierte und ebenfalls bei Yuehua Entertainment unter Vertrag ist. Inzwischen gibt es aber Gerüchte über ein Solodebüt!

Instagram: yena.jigumina

lee chaeyeon bubble image teaser

Lee Chaeyeon

Chaeyeon wird von vielen als die beste Tänzerin der vierten Generation von Idolgruppen bezeichnet und so war es wohl keine allzu große Überraschung, dass das erste Projekt, welches sie nach IZ*ONE in Angriff nahm, mit Tanz zu tun hat. Ende August wurde die erste Folge von “Street Woman Fighter” ausgestrahlt; eine Survival Show in der acht professionelle Tanzcrews bis zum Finale Ende Oktober gegeneinander antreten um ihr Talent zu beweisen. Chaeyeon ist das einzige Idol in der Show und musste einiges an Kritik einstecken, weil die meisten Zuschauer der Meinung sind, dass sie nicht mit den professionellen Tänzern mithalten kann. Das hält sie natürlich nicht davon ab, bis zum Ende ihr bestes zu geben!

Neben Street Woman Fighter ist Chaeyeon bereits in weitere Projekte verwickelt: Gestern wurde die erste Episode von “Get It Beauty K-Box” ausgestrahlt, einem Programm, in dem sie sich mit E-Tion von der Boygroup ONF die Beauty-Probleme von vietnamesischen Zuschauern anhört und ihnen eine Box mit Make-up und Pflegeprodukte zusammenstellt, welche die Probleme lösen sollen.

Instagram: chaestival_

Kang Hyewon

kang hyewon profile picture

Vor drei Wochen bestätigte 8D Entertainment, dass Hyewon eine Rolle in dem Webdrama "Best Mistake 3" bekommen hat, dessen erste Folge noch vor Ende des Jahres ausgestrahlt werden soll. Es scheint also als wäre Hyewon wie Minju an einer Schauspielkarriere interessiert! Nachdem IZ*ONE sich aufgelöst hat, war Hyewon hauptsächlich in Fotostrecken von Modemagazinen zu sehen, einmal sogar gemeinsam mit Jo Yuri.

Instagram: hyemhyemu

jo yuri glassy 1st single album image teaser

Jo Yuri

Yuri hat die Veröffentlichung ihres ersten Single Albums “Glassy” angekündigt und ist damit nach Eunbi das zweite Mitglied von IZ*ONE das Solo debütiert. “Glassy” wird am 8. Oktober erscheinen und neben einem 64-seitigen Fotobuch und der CD auch eine Reihe von Extras enthalten. Dazu gehört eine Message Karte mit Papierhalter, zwei von 12 Fotokarten, eine von zwei Lentikularkarten und ein Sticker Set. Bei Vorbestellungen ist optional noch ein Poster dabei. Mit ganz viel Glück könnte auch eins von 40 extrem limitierten Polaroids enthalten sein! Natürlich findest du das Album auch in unserem Shop.

Auf Yuris offiziellem Instagram-Account werden fast täglich neue Fotos veröffentlicht, die uns ein märchenhaftes Konzept zeigen, angefangen mit den ersten Bildern, auf denen Yuri einen Glasschuh in der Hand hält.

Instagram: joyuri_offcl

Als ob das alles noch nicht aufregend wäre, drehen Yuri, Chaeyeon und Hyewon gemeinsam eine neue Show! Vor nicht einmal einer Woche sind auf Instagram Poster der drei aufgetaucht, auf denen sie Hanboks tragen. Dem Koffer nach zu urteilen werden sie gemeinsam auf Reisen sein und uns daran teilhaben lassen! Es ist schön zu sehen, dass die Mitglieder von IZ*ONE trotz verschiedener Agenturen immer noch gemeinsam aktiv sind und zeugt von der tiefen Freundschaft, die in den letzten Jahren zwischen ihnen entstanden ist.

lee chaeyeon jo yuri kang hyewon wearing hanboks / individual travel trip posters

Über welche dieser Neuigkeiten freust du dich am meisten? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Das könnte Dich auch interessieren

Rosé – First Single Album -R-
Rosé – First Single Album -R-
Rosé – First Single Album -R-
Rosé – First Single Album -R-
Rosé – First Single Album -R-

Rosé – First Single Album -R-

€29,99
BTS OFFICIAL LIGHT STICK KEYRING SE
BTS OFFICIAL LIGHT STICK KEYRING SE
BTS OFFICIAL LIGHT STICK KEYRING SE
BTS OFFICIAL LIGHT STICK KEYRING SE

BTS OFFICIAL LIGHT STICK KEYRING SE

€35,99
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]
BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]

BTS - Album [BE (Deluxe Edition)]

€64,99

5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG

Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.

Section
Drop element here!

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

English