Voici les gagnants de Boys Planet, qui débarqueront bientôt sur ZB1!
K-Pop Blog > News > ZB1
Gestern wurde das Finale von Mnet’s Survival Show “Boys Planet” ausgestrahlt, die uns in den letzten Wochen und Monaten begleitet hat. Boys Planet ist die männliche Version von Girls Planet 999, der Show, aus der die Projektgruppe Kep1er in 2021 hervorgegangen ist!
Die neue Staffel unterschied sich in mehreren Aspekten von dem Vorgänger. In Girls Planet 999 wurden die 99 Kandidatinnen zum Beispiel in drei Gruppen eingeteilt: K (Südkorea), J (Japan) und C (China). In Boys Planet gab es nur zwei Gruppen: K-Group (Talente aus Südkorea) und G-Group (globale Talente).
Nach mehreren Castings, die schon Ende 2021 begannen und im August 2022 endeten, standen 98 Trainees fest, die seit Februar in Boys Planet um einen Platz in der neunköpfigen Projektgruppe kämpften. Nach zahllosen aufregenden Auftritten und drei Eliminierungen standen 18 Finalisten fest, die gestern im Finale noch einmal alles gaben!
Neben den eliminierten Trainees und den Familien der Finalisten war auch Kep1er da, um die nervösen Kandidaten anzufeuern, die in ihre Fußstapfen treten werden.
Wir stellen dir die neun Gewinner vor, die in der Boygroup ZEROBASEONE debütieren werden!
Der Name der Gruppe wurde gestern bekannt gegeben und bedeutet, dass die Mitglieder bei null beginnen und auf ihrer Reise eins werden. Der Name wird zu ZB1 abgekürzt. Gefällt er dir?
ZB1 wird wie Kep1er zwei Jahre und sechs Monate gemeinsam aktiv sein.
Wie immer wurde erst ganz am Ende bekannt gegeben, wer ganz knapp den letzten Rang belegt und es gerade so in die Projektgruppe geschafft hat. Fans mussten also bis zum Ende um Yujin bangen. Mit 16 Jahren ist er der Maknae von ZB1 und zwar mit Abstand. Das nächstälteste Mitglied ist über zwei Jahr älter.
Der achte Platz wurde als Erstes enthüllt. Kim Jiwoong war somit das erste offizielle Mitglied von ZB1. Geboren am 14. Dezember 1998, ist er außerdem das älteste Mitglied der neuen Gruppe. Wie die meisten Zuschauer wissen, war Jiwoong schonmal Teil einer Boygroup namens INX, aber die löste sich in 2017 nach nur einem Jahr auf. Nun kann er aber endlich wieder auf der Bühne stehen, dieses Mal hoffentlich mit mehr Erfolg!
Das zweite Mitglied von ZB1 ist Kim Gyuvin. Seine Vorbilder sind San und Hongjoong von ATEEZ sowie Kai von EXO. Nun kann er endlich in ihre Fußstapfen treten und sein Talent zur Schau stellen!
Taerae war in 2020 schon einmal in einer Show namens Top 10 Student zu sehen und gab seinem Traum in Boys Planet erneut eine Chance. Dieses Mal machte er die Zuschauer auf sich aufmerksam, die ihm mit ihren Votes einen Platz in ZB1 verschafften. In den Wochen zuvor hatte er Platz 4 und 7 belegt, also hielt er sich kontinuierlich weit oben.
Erst in 2021 hat Gunwook in der Survival Show Wild Idol ums Debüt gekämpft. Allerdings wurde er im Finale eliminiert und konnte nicht in der Projektgruppe TAN debütieren. Aber er gab nicht auf und bewarb sich schon im Jahr darauf bei Boys Planet. Dieses Mal wurden Gunwook’s Mühen belohnt, denn er ist nun offiziell ein Mitglied der neuen Boygroup ZB1!
Nachdem vier koreanische Trainees aus der K-Group als Gewinner bekannt gegeben worden sind, war Ricky das erste Mitglied aus der globalen G-Group! Er wurde in Shanghai geboren, wuchs aber in Kalifornien auf. Deshalb spricht er nicht nur koreanisch und chinesisch, sondern auch englisch.
Mit Matthew wurde nach Ricky direkt ein weiteres Mitglied aus der G-Group zum Sieger gekürt! Er wurde in Kanada geboren und ist als “Happy Virus” bekannt. Seine fröhliche Art sowie sein Talent kamen bei den Zuschauern gut an, die fleißig für ihn gevotet haben!
Hanbin zeigte schon bei seiner Audition, dass er ein echter Allrounder ist und sowohl singen als auch extrem gut tanzen kann. Er wurde die ganze Show hindurch von den Zuschauern auf Platz 1 gewählt. Nachdem er sich so lange unverändert an der Spitze gehalten hat, war es eine Überraschung, dass er am Ende den zweiten Platz belegte. Aber das Wichtigste ist, dass er in den nächsten Jahren als Mitglied von ZB1 für seine zahlreichen Fans da sein wird!
Er startete auf Platz sieben und stieg kontinuierlich auf, bis er im Finale sogar die Spitze für sich beanspruchte: Zhang Hao ist der Gesamtsieger von Boys Planet und somit der Center von ZB1! Er ist Chinese und gehörte als solcher ebenfalls zur G-Group. Mit ihm haben es drei Mitglieder der globalen G-Group in die Top 9 geschafft. Platz 1 zu sein bedeutet nicht nur, dass Zhang Hao der Center von ZB1 sein wird. Darüber hinaus wurde gestern bekannt gegeben, dass er den sogenannten Killing Part (das Highlight) im Debüt Song bekommen wird. Aber besonders aufregend ist, dass er einen Solo Song für das Debüt Album von ZB1 aufnehmen darf! Freust du dich schon auf das Solo von Zhang Hao?
Gehörst du zu den hunderttausenden Fans, die gestern noch ein letztes Mal für ihre Favoriten abgestimmt haben? Haben deine Picks es in die Gruppe geschafft? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Wir von Nolae haben euch Ende März auf Instagram, Twitter und TikTok für euren Favoriten abstimmen lassen, um unsere eigene Top 9 zu finden. Nach 500 Votes standen eure Sieger fest: Yoon Jongwoo, Zhang Hao, Park Gunwook, Seok Matthew, Keita, Kim Jiwoong, Haruto, Ricky und Jay. Fünf von ihnen haben es tatsächlich geschafft! Leider sind gerade Fan Favoriten wie Jay, Keita und Haruto nicht reingekommen, aber wir hoffen, sie eines Tages in anderen Gruppen oder Solo wiederzusehen.
Falls du Boys Planet nicht geguckt hast, hast du jetzt die Chance, die Mitglieder der neuen Boygroup ein bisschen kennenzulernen. Auf Youtube findest du zahlreiche Videos von ihren Auftritten.
Kep1er sollte ursprünglich am 14. Dezember, nicht einmal zwei Monate nach dem Finale von Girls Planet 999 debütieren! Das Debüt wurde allerdings auf den 3. Januar verschoben, weil ein Mitarbeiter an Covid-19 erkrankte. Aber wenn es dieses Mal ähnlich läuft, präsentieren ZB1 vielleicht schon Mitte Juni ihr Debüt Album!
Das könnte Dich auch interessieren
5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG
Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.