Il y a du nouveau concernant les négociations du contrat de Loona!
K-Pop Blog > News > Loona
Vor etwa eineinhalb Monaten haben wir dir von dem Loona Boykott erzählt und die Ereignisse, die dazu geführt haben, für dich zusammengefasst. Seitdem ist einiges passiert und wir möchten dir ein kurzes Update geben, damit du nichts verpasst!
Der Boykott war ein Erfolg!
Am 22. Dezember verkündete Loonas Agentur Blockberry Creative in einem Statement, dass Loona’s Comeback auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
"Nachdem wir uns die Meinungen von Orbit und vielen anderen Leuten angehört haben, haben wir entschieden, dass Comeback-Aktivitäten sinnlos sind, da verschiedene Bedenken über die Situation der Mitglieder nicht ausgeräumt sind. Daher wird das neue Album, 'The Origin Album: 0', das am 3. Januar 2023 erscheinen sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben."
Vier Loona Mitglieder gewannen ihre Klage gegen Blockberry Creative!
Bereits im November haben 9 der 11 Loona Mitglieder, die noch bei der Agentur sind, einen Antrag gestellt, dass ihre Verträge vorerst pausiert werden.
Am 13. Januar erreichte die Fans die glückliche Nachricht, dass vier der Mitglieder - Heejin, Kim Lip, Jinsoul und Choerry - die Klage gewonnen haben! Die fünf übrigen Mitglieder - Haseul, Yeojin, Yves, Olivia Hye und Gowon - haben allerdings verloren. Das liegt daran, dass ihre Verträge vor ein oder zwei Jahren verändert wurden und nicht als unfair erachtet wurden.
Fans hoffen seitdem natürlich, dass auch diese fünf sich irgendwie von ihrem Vertrag lösen können. Außerdem blieb die Frage, was mit den beiden übrigen Mitgliedern - Vivi und Hyunjin - passiert, die nicht wie die anderen gegen Blockberry Creative geklagt haben. Heute gibt es endlich Neuigkeiten!
Vivi und Hyunjin haben heute ebenfalls eine Klage eingereicht:
Laut JTBC News ähnelt der Vertrag von den beiden denen von Heejin, Kim Lip, Jinsoul und Choerry, die ihre Klage kürzlich gewonnen haben. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die Hyunjin und Vivi bald gute Neuigkeiten verkünden können!
Blockberry Creative hat eine Petition gegen Chuu eingereicht!
Loona Fans haben erneut einen Grund, sich aufzuregen. Das Label von Loona hat nämlich am 1. Februar eine Petition gegen Chuu eingereicht, die schon im November aus der Gruppe entfernt wurde. Laut Blockberry Creative hat sie gegen ihren Vertrag verstoßen, weil sie schon mit einer neuen Agentur im Gespräch war, bevor sie ihren Vertrag mit Blockberry pausierte. Das Ziel der Petition ist, dass Chuu ihre Aktivitäten vorerst einstellen muss.
Blockberry bestätigte die Nachricht und erklärte, dass sie auch gegen die anderen vier Mitglieder, die ihre Klage gewonnen haben, eine Petition einreichen werden: Heejin, Kim Lip, Jinsoul und Choerry.
Diese vier haben noch kein Statement veröffentlicht, aber Chuu meldete sich gestern auf Instagram zu Wort. Sie postete folgende Nachricht in einer Story: "Es ist wirklich ermüdend und traurig, dass ich meinen Standpunkt immer wieder offenlegen muss. In letzter Zeit scheint es, dass verleumderische Artikel, die auf falschen Berichten beruhen, zu weit gegangen sind.”
Wir wünschen Chuu und den anderen viel Glück und hoffen, dass sie sich bald ganz von Blockberry Creative befreien können!
Das könnte Dich auch interessieren
5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG
Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.